Die gestohlenen Handys |

Das heutige Thema ist nicht lustig, also für mich nicht, für euch ist es zum Tod lachen. Mir wurde mein Handy gestohlen!

Aber alles von vorne,ungefähr die hälfte von euch weiss das ich in der Jungwacht bin. Ich war also wie alle anderen in der Jungwacht letztens beim Basketball spielen. Ich und ein Freund von mir legten unsere Handys aufs Grass, der Name des bekannten kann ich aus Persönlichkeitsrechten nicht nennen, er heisst jetzt einfach mal Nick. Also ich und Nick legten unser Handys bei seite, damit sie nicht Kaputt gehen. Später gingen wir alle in noch zum Fussballplatz, allerdings vergassen Nick und ich unsere Handys und alls wir wieder kammen waren sie weg! Nick ruf seine Mutter mit dem Handy einer kollegin an, die zufällig in der nähe war, aber Nick's Mutter ging nicht an Telefon! Meine waren Arbeiten, Nick hatte also die idee der Polizei anzurufen schliesslich mussten wir ja irgendwas tun.

Er rufte also 117 an, hier der Dialog:

Polizei "Hallo?"

Nick "Ja hallo ist hier die Polizei?"

Nein Nick, hier ist die Feuerwehr...

Polizei "Ja wer ist da?"

Nick "Ich bin Nick"

Polizei "Oh hallo Nick schön dich mal wieder zu hören"

Kleiner Scherz am Rande ;)

Nick "Ich würde gerne einen Diebstahl melden"

Polizei "Was war den?"

Nick "Zwei Handys wurden gestohlen"

Polizei "Dann kommen sie bitte zum nächsten Polizei posten"

Nick "Ok danke"

 

Wir fahren also zu Nick's Mutter damit sie uns zur Polizei fahren kann. Dies hat sie auch gemacht. Während der fahrt hab ich mit dem Handy von Nick's Mutter versucht meine Mutter am Haustelefon anzurufen weil sie Ja zu Hause sein könnte, war sie aber nicht. Am der Polizei posten hat man uns dann gesagt das wir Morgen kommen sollten, hat sich die weite fahrt ja gelohnt was? Der Grund, wir hatten eine vermutung wer der Täter sein könnte, weil wir den ein oder ander Typen in der nähe sahen. Das reicht schon das wir morgen mit Quittung etc. kommen müssen.

Also gingen wir nach Hause, meine Mutter war natürlich begeistert das ich mein Handy verloren hatten, so begeistert das sie den 6er in der Geschichts Prüfung gar nicht mehr mitbekam...

Nun was uns für tolle überraschungen am Samstag wiederfuhren gibt es im Zweiten teil von Die gestohlenen Handys.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0