Aktuell

Sa

14

Feb

2015

#GNTM Heutiges Fernsehen

Nun geht es wieder los. Eine der bekanntesten B-Promi erschafungen im deutschem Fernsehen. Germanys next Topmodel. Von einem Weltweit erfolgreichem Model angeführt wird die Sendung von Milionen leuten, grössten teils 12-20 jährigen Mädchen vermute ich mal, verbissen geschaut. Daran ist an sich nichts verwerfliches. Schliesslich gibt es für die Jungs die Fussball WM. Aber auch ander Sendungen wie; Das Dschungelcamp, DSDS, the Voice und sämtliche ander Casting shows die schon zur genüge in Kritik gestanden sind, oder immer noch, haben einen gefeierten erfolg. Tragisch, da es nicht gerade Kulturfernsehen ist. Aber lasst mich euch erleutern wieso man das Kritsch sehen sollte.

Nun erstmal will ich hier anmerken das Heidi Klum von der Regenbogenpresse, immer mehr Magersucht unterstellt wird. Wer mir nicht glaubt muss nur mal: Heidi Klum Magersüchtig? zu Googlen. Man sollte solchen Medien genauso wenig glauben wie den Sendungen selbst. Aber davon bekommt auch die Sendung mit. In letzter Zeit werden sowiso alle GNTM Kandidatinen als dünn regelrecht beschimpft. Hier mal einen kleinen ausschnitt über GNTM von Carolin Kebekus aus ihrem Programm Pussy Terror.

Das sich Heide gegen dieses Image wehrt ist selbst verständlich. Ich glaube kaum das ohne die Mediale kritik in der ersten folge der Aktuellen staffel, kaum die Dönerszene gegeben hätte. Ob sie dadurch die vorwürfe wenigstens für sich eindämen

© Quelle: www.express.de
© Quelle: www.express.de

oder gar komplett beseitigen kann bleibt fraglich. Jedenfalls die Kanditatinen sind auch in der Aktuellen staffel bestimmt nicht übergewichtig. Schlussentlich sollte es ja egal sein wie dick oder dünn man ist. Traurig finde ich es allerdings das wirklich gute Sendungen wie Wetten dass leide immer mehr in zu enden gehen, oder wie in diesem fall zu Ende sind. Geschaut wird nur noch das im Volksmund bekannte Hartz4-TV und eben genau solche Castingshows. Das Fernsehen wird immer schlechter. kaum noch schauen Leute anderer Unterhaltung, und ja die gibt es. Ist selbst redent immer noch geschmackssache. Aber hier mal eine Liste die von mir aus besten Sendungen.

                                                                        ○ Die Anstalt / ZDF
                                                                        ○ Coldmirror / EinsFestival
                                                                        ○ South Park / Comedy Central
                                                                        ○ Die Simpsons / ProSieben
                                                                        ○ Arena / SRF1
                                                                        ○ Verstehen sie spass / ORF 1
                                                                        ○ Game one / VIVA

Das sind nicht viele, und dafür musste ich schon lang genug überlegen. Doch dies zeigt doch wie tief das Fernsehen gesunken ist. Die Schuld liegt übriegens nicht an den Sendern. Sondern an den Zuschauer, den die sind es die diese Sendungen die Quotengeben und sie immer wieder pushen. Solange sich das Zeug verkauft, bleibt es auf dem Markt.

0 Kommentare